14.09.2019

Ministrantenausflug im Pastoralraum Adelschlag

An ihrem letzten Ferientag unternahmen rund 90 Minis aus Adelschlag, Möckenlohe, Ochsenfeld, Biesenhard und Pietenfeld einen gemeinsamen Ministrantenausflug in die Landeshauptstadt München.

Dort angekommen, besuchten sie am Vormittag zuerst die MAXX Arena. Hier konnten sie auf vielen verschiedenen Trampolinen ihre Sprungtalente austesten oder sich, wie aus dem Fernsehen bekannt, auf einem Ninja-Parcours beweisen.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause besuchte die Gruppe die sportliche Heimat des FC Bayern München, die Allianz Arena. Aus nächster Nähe erfuhren die Minis und ihre Pfarrer, was die Arena so besonders macht. Auf einer interessanten Tour wurden sie hinter die Kulissen des Stadions geführt und erlebten dabei die Atmosphäre und Architektur des Stadions aus Sicht eines Profifußballers in der Kabine und dem Spielertunnel. Zudem erfuhr die Gruppe viele Details zum Bau der Arena und den Abläufen am Spieltag.