Zum Inhalt springen

Chor Kunterbunt

1995/1996 und in den folgenden Jahren hat sich in Ochsenfeld aus einer Gruppe Jugendlicher unter der Leitung von Daniela Dier ein Chor gebildet. Ursprünglich wollten die Jugendlichen die von ihnen vorbereitete Maiandacht auch musikalisch gestalten. Daraus entstand eine feste Gruppe, die immer mehr die feierliche Gestaltung von kirchlichen Anlässen übernahm.

Im Lauf der Jahre traten dem Chor auch ältere musikbegeisterte Ochsenfelderinnen bei. Unterstützt von auswärtigen Sängerinnen und vor allem Sängern legte sich die Gruppe den Namen Chor Kunterbunt zu. Dieser Name verdeutlicht die ständig wechselnde Chorbesetzung, aber auch die Mischung der musikalischen Stilrichtung. Gesungen wird vor allem neues geistliches Liedgut, aber auch Chorliteratur vergangener Jahrhunderte, rockige Liebeslieder, Afrikanisches und „alles-was-gefällt“.

Inzwischen hat der Chor eine Mitgliederzahl von ca. 30 Sänger(innen) und Musikanten. Er tritt vor allem in der Heimatpfarrei Ochsenfeld-Biesenhard bei traditionellen Kirchenfesten auf, aber auch bei Taufen, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen weit über die Ortsgrenzen hinaus. Es wird überwiegend freitags um 19 Uhr im Ochsenfelder Pfarrheim geprobt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! Wenn du Fragen hast, uns buchen möchtest oder nur gerne mal bei einer Probe dabei sein würdest, dann melde dich doch bei Chorleiterin Daniela Dier (Kontaktdaten sind im Pfarrbüro hinterlegt). 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ochsenfeld

jeden 3. Samstag 18.30 Uhr; Sonntag 9.00 Uhr oder 10.00 Uhr im Wechsel mit Biesenhard und Meilenhofen (sonntags 10.30 Uhr)

Katholisches Pfarramt Ochsenfeld, St. Nikolaus
Ingolstädter Straße 3
85111  Adelschlag
Tel. +49 8421 4382
Fax: +49 8421 907400
E-Mail: 

Termine

Freitag, 19. April
15.30 Uhr
Frühjahrswanderung
Veranstalter: KDFB Biesenhard-Ochsenfeld
Freitag, 03. Mai
17.00 Uhr
Maiandacht im Pfarrgarten
Ort: Pfarrgarten
Veranstalter: KPV Ochsenfeld/Biesenhard
Sonntag, 05. Mai
13.00 Uhr
Fußwallfahrt nach Nassenfels zur Kapelle
Veranstalter: KDFB Ochsenfeld-Biesenhard