Kirchenchor Ochsenfeld/Biesenhard

Auf Initiative von Pfarrer Georg Köbl erfolgte im Jahre 1979 die Gründung des Kirchenchores Ochsenfeld/Biesenhard. Franziska Heigl war Organistin und übernahm auch die Leitung des Kirchenchores. Die erste Chorprobe fand am 20. Februar 1979 statt.

Gründungsmitglieder waren:

Dauer Lina, Hausmann Maria, Kasan Christa, Groner Friederike, Peter Rosa, Banzer Anneliese, Riß Stefanie, Eisenschmid Ottilie, Günthner Hedwig, Schneider Helga, Rechermann Rosa, Gensberger Walburga, Schwarz Anna, Reinwald Renate, Perzinger Sabine, Bauer Maria-Luise und Manz Erika.

Eine neue Ära begann im September 1988, als auch Männer zum Chor fanden.

Es waren dies:

Banzer Hans, Riß Willibald, Obermeier Edmund, Eder Hans, Fischhaber Ernst, Kemmetter Hermann, Permanetter Albert und Flöß Dietmar.

Die Kirchenchormitglieder treffen sich jährlich zu ca. 30 Proben. Kirchliche Festtage, Hochzeiten und Beerdigungen werden vom Chor mitgestaltet. Seit 1991 findet im zweijährigen Rhythmus ein Adventssingen in der Ochsenfelder Pfarrkirche statt. Auch hier ist der Kirchenchor an der Gestaltung beteiligt.

In unserem Chor singen momentan 16 Frauen und Männer mit.

Frühjahrswanderung