Grüß Gott,

mein Name ist Florian Leppert, geboren wurde ich in Bayreuth. Nach der Schulzeit und einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer Steuerkanzlei studierte ich u.a. in Eichstätt und Bamberg Theologie. Im Jahr 2013 wurde ich im Eichstätter Dom von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke zum Priester geweiht. Meine erste Kaplanstelle wurde für zwei Jahre die Pfarrei St. Willibald in Weißenburg i. Bay. Danach wurde ich für drei Jahre in den Pfarrverband St. Willibald in Deining in der Oberpfalz versetzt. Seit dem Herbst 2018 war mein Dienstort der Pfarrverband Nassenfels, wo ich als Pfarrvikar wirken durfte.

Seit dem 01. September 2022 wurde ich von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB zum Pfarrer der Pfarreien Mariä Himmelfahrt Möckenlohe, St. Nikolaus Ochsenfeld und St. Michael Pietenfeld ernannt. Gleichzeitig wurde ich auch zum Leitenden Pfarrer des Pfarrverbandes Adelschlag ernannt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Haupt- und Ehrenamtlichen im Pfarrverband und wünsche uns allen Gottes reichen Segen!

Herzliche Segensgrüße

Florian Leppert